27.11.: „Sösterhätz“ unterschreibt bei Dabbelju Die Nachwuchsband „Sösterhätz“ bereichert ab sofort das Programm und die musikalische Palette im Hause Dabbelju Music: pünktlich zur neuen Session wurde die Zusammenarbeit jetzt in der Kölner Südstadt besiegelt!

26.11.: Deine Sitzung feiert "World Wide Mett" Völlig selbstverständlich surfen wir heute mit Highspeed im Intermett, nutzen das iMett, klappen im Meeting unser Mettbook auf ... doch woher dieses wunderbare Mett eigentlich kommt, welchen Ursprung es hat, das fragt sich kaum einer. DEINE SITZUNG klärt radikal auf – mit einer furiosen Film-Doku überrascht das Team auch im 12. Jahr seines Bestehens. Und wieder einmal werden die jecken Besucher spüren: Mett is in the air!

22.11.: Sessionsauftakt der Schlenderhaner Lumpe Die K.G. Schlenderhaner Lumpe wechselte mit ihrer Sessionseröffnung vom Pullman Cologne Hotel auf die "Schäl Sick", ins Dorint Hotel an der Messe. Hierfür gab es laut Präsident Wolfgang Brock ganz simple Gründe: "Der Saal im Pullman ist für unsere Gala zur Sessionseröffnung einfach zu groß. Hier im Dorint haben wir einen kleineren Saal, der trotzdem unsere Anforderungen erfüllt, gefunden.", so Brock.

22.11.: Kostümsitzung der Kölsche Domputzer Schreck kurz nach Aschermittwoch für die K.G. Original Kölsche Domputzer: Der bisherige Veranstaltungssaal, der Brügelmannsaal in Köln-Deutz, wird nicht mehr vermietet! Also musste man einen neuen Saal suchen, der a) gut von Mülheim aus erreichbar ist und b) auch die benötigte Größe für die Sitzung der Kölsche Domputzer bietet. Und in Dünnwald wurde man fündig ...

22.11.: Kostümsitzung des SC Holweide Rund 400 bunt kostümierte Jecken feierten am heutigen Abend in der Aula der Gesamtschule Holweide die traditionelle Kostümsitzung des SC Holweide 1968 e. V., einer der wenigen kompletten Karnevalssitzungen im November eines jedes Jahres. Die Sitzungsleitung hatte der erfahrene Sitzungspräsident Mario Anastasi inne, was im weiteren Verlauf des Abends noch von Vorteil sein sollte.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für KölnDatenschutz