13.02.: Kostümsitzung der Nippeser Bürgerwehr

Foto: Andreas Klein

Auch die Nippeser Bürgerwehr konnte am heutigen Abend den Abschluss des Saalkarnevals für die Session 2015 erfolgreich mit der Kostümsitzung feiern. Ab dem frühen Abend feierten die Appelsinefunke im Festsaal des Pullman Cologne Hotel bis in den frühen Morgen.

Das Korps der Nippeser Bürgerwehr eröffnete natürlich die eigene Veranstaltung. Die Höhner begeisterten mit ihren Hits die bunt kostümierten Jecken. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein frecher Bühnenpartner Willi sorgten für Lachsalven. Die junge Band "cat ballou" konnte bei ihrem Hit "Et jitt kei Wood" auf einen großen Background-Chor im Festsaal zurückgreifen. TV-Moderator Bernd Stelter sorgte hiernach wieder für Lacher. Kasalla unterhielten die Gäste mit ihren Liedern. Marc Metzger brachte die Lachmuskeln wieder an die Arbeit. Die Hits der Räuber belohnten die Jecken mit Standing Ovations. Zu später Stunde besuchte das Korps der Blauen Funken die Freunde des orange-weißen Traditionskorps. Mit der Micky Brühl Band und den Domstürmer, deren Sänger Micky Nauber seine Stimme wohl in einem anderen Saal irgendwo vergessen hatte, ging die abschließende Stehparty im Saal später im Foyer bei der After-Show-Party nahtlos weiter.

Nach dem Sitzungskarneval zieht die Nippeser Bürgerwehr nun im Kölner Rosenmontagszug durch Köln und am Veilchendienstag dann in Nippes im eigenen Zoch durch das Veedel.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für KölnDatenschutz