04.11.: Schmuckstückchen feierten Geburtstag

Die große Geburtstagsparty fand unter dem Motto: "Swingparty" am 02. November 2013 im Alten Pfandhaus in der Kölner Südstadt statt.

Chattanooga ChoChoo, BigBand-Feeling, Wasserwellen, Fransenkleider & Smokings – die Schmuckstückchen und ihre Gäste reisten in eine alte Zeit - in die goldenen Zwanziger. Aus diesem Anlass tauschten die schmucken Mädcher an diesem Abend ihre Uniform in festliche Abendgarderobe und begrüßten ihre Gäste auf einem roten Teppich.

Die Präsidentin - Tanja Spiegel - fuhr in einer Stretch Limo vor und überraschte alle schon wartenden Gäste mit einem „Al Capone-mäßigen Auftritt“.

Es war eine großartige Feier mit tollen Gästen und vielen verrückten Überraschungen! Musikalische Diamanten waren das Kölsche Rattepack, Kuhl un de Gäng & die Streetlife Band mit dem aus Funk und TV bekannten Patrick Lück. Extra für diesen Abend gab es eine eigene Währung, den „Schmucki-Taler. Casinofeeling kam auf – es wurde Roulette gespielt – natürlich für einen guten Zweck.

Alles wurde bis ins kleinste Detail geplant, es gab sogar eine eigene Cocktailkreation „Das Schmuckstück“ (mit Alkohol) und „Das kleine Schmuckstück“ (ohne Alkohol). Die Firma Pfeifen Heinrich verwöhnt die Gäste mit edlen Zigarren, die auch sogar vor Ort live gerollt wurden.

Um Mitternacht staunten alle Gäste, als eine sensationelle Geburtstagstorte in Standartenform in den Saal getragen wurde. Und für die nicht „Süßen“, gab es eine Mitternachts-Currywurst.

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden, es wurde geswingt und getanzt zu den Beats von DJ Henry.

Es war ein brillanter Abend mit schillernden Gästen! Eine fantastische Reise in eine alte Zeit mitten in der Kölner Südstadt. Eine prachtvolle Feier mit tollem Programm, viel Tanz und sehr zufriedenen und dankbaren Schmuckstückchen.

……und die schmucken Mädcher tanzten den kölschen Charleston bis die Sonne aufging.

(Text: Anja Wiesendorf-Astor, Pressesprecherin "Schmuckstückchen Köln")

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln