02.11.: Sessionseröffnung der Neppeser Naaksühle

Foto: Andreas Klein

Ein kleines bisschen Größer als das Garde-Corps Grün-Weiß wurde heute traditionell bei den Neppeser Naaksühle gefeiert: Das Festzelt im Nippeser Tälchen war wieder einmal sehr gut gefüllt, wenn die Neppeser Naaksühle - ja eigentlich ein stadtbekannter Spielmannszug - zu ihrer großen Sessionseröffnungs-Sitzung-Party einladen. Nicht zuletzt auch Dank der Tatsache, dass man bei den Nachteulen aus Köln-Nippes bereits im November immer die bekannten Kölner Künstler auf der Bühne sieht ... und das zu einem volksnahen Kartenpreis!

Eröffnet wurde die Veranstaltung in diesem Jahr vom Korps der Altstädter Köln, zu denen die Neppeser Naaksühle seit Jahren eine enge Freundschaft pflegen. Schon fast Stammgäste auf der Festzeltbühne sind dann die Klüngelköpp, die dafür am heutigen Abend mit einer Urkunde überrascht wurden - die Klüngelköpp sind nun Ehren-Naaksühle! Da kann man ja nur gratulieren. Guido Cantz und Marita Köllner waren bereits in Höchstform und begeisterten die überwiegend bunt kostümierten Jecken im Festzelt. Das Tanzcorps Blau-Weiß Vilkerath sorgte für einen Augenschmaus. Mit Blom un Blömcher, den Paveier, dem Thorrer Schnautzer-Ballett, den Boore und Querbeat ging es bis in den späten Abend hoch her im jecken Naaksühle-Festzelt.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln