26.01.: Herrensitzung der K.G. "Die Isenburger"

Fotos: Andreas Klein

Zum 40-jährigen Bestehen scheint die K.G. "Die Isenburger" aus Köln-Holweide nun endlich wieder eine feste Heimat für ihre Veranstaltungen gefunden zu haben: Nach dem Intermezzo im Schützenheim Holweide sowie im letzten Jahr in einem kleinen Zelt auf einem privaten Grundstück feierte die kleine K.G. heute ihre Herrensitzung im Brügelmannsaal in Köln-Deutz.

Traditionell feiert die K.G. ihre Herrensitzung mit einem Nummerngirl - und ebenso traditionell heißt das Nummerngirl "Lilly". Die Dame schaffte es in ihren heißen Outfits, die anwesenden Herren raderdoll zu machen. Bereits zur dritten Programmnummer zeigte sich "Lilly" in heißen Dessous den jecken Männern. Und erntete dafür Jubel und lautstarke, freundliche Rufe. Die sonst üblichen "Ausziehen!"-Rufe blieben hier aus. Vielleicht lag dies auch daran, dass die Herren im Saal einen Altersdurchschnitt repräsentierten, der Damen gegenüber noch als Gentleman gegenüber tritt.

Mit der Prinzengarde Rot-Weiß Hürth startete man in den Tag. Das Trio "De Pittermännche" sorgte mit alten kölschen Hits und Partyschlagern dafür, dass die Herren lauthals Mitsingen konnten. Frontmann Micha Hirsch von der Band "Hanak" meinte beim Anblick des Nummerngirls nur süffisant "Lange Haare habe ich auch!" - auf unseren Einwand, dass er aber nicht so einen knackigen Hintern hätte, ging das Gelächter der weiblichen Bedienungen, die hinter der Band standen, los. Das Tanzcorps "Fidele Fordler" zeigte seine Tänze. Danach ging es zur Stärkung in die Pause.

Der belgische Redner Edgar Andres als "Ne bonte Pitter" sorgte für die ersten Lacher des Tages. Die Showtanzgruppe "Twirling Sticks" ware ganz nach dem Geschmack der Herren. Die Band "De Boore" und die Swinging Funfares aus einer nicht näher bezeichneten Stadt rund 50 Kilometer nördlich von Köln unterhielten die Herren bis in den frühen Nachmittag.

Beate Uhse – sexy Shopping

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln