26.01.: Härekommers des Treuer Husar Köln

Foto: Andreas Klein

Einen neuen Weg will das Traditionskorps Treuer Husar blau-gelb Köln in der Zukuft gehen: Bislang hatte man den Herrenfrühschoppen immer im November gefeiert und dabei viele geladene Gäste erreicht. Man will jedoch zukünftig auch den jecken Mann von der Straße ansprechen - und öffnet den jetzigen Härekommers auch für Außenstehende.

200 jecke Herren waren dem Ruf der Gesellschaft in den Garderobensaal des Gürzenich gefolgt, um einen schönen Härekommers zu erleben. Die Partyband "Sound Convoy" sorgte während des Härekommers für Unterhaltung. Mit den Husarenpänz, der Kinder- und Jugendtanzgruppe des Treuer Husar Köln, startete das Programm. Die Palm Beach Girls, die danach auftraten, waren ganz nach dem Geschmack der Herren - und man sollte die jungen, hübschen Damen heute noch einmal zu sehen bekommen. Das Korps des Treuer Husar Köln, und hier besonders Mariechen Daniela Neuhöfer, begeisterte besonders auch den Ehrengast des heutigen Tages, Schauspieler und Komiker Tom Gerhardt.

Nach einem deftigen Essen (es gab Hämmchen) brachte Kölns Top-Redner Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" die Herren zum Lachen. Und wenn man schon einmal dabei ist, konnte man bei Jörg Runge als "Dä Tuppes vum Land" direkt weiterlachen. Was fürs Auge und die Ohren war Schlagersängerin Sylvia Martens, die mit frischem Pop-Schlager die Herren überraschte. Zum Finale gab es einen weiteren Auftritt der Palm Beach Girls.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln