26.01.: Damensitzung der Kölsche Lotterbove

Foto: Kölsche Lotterbove

Bereits vor der Sitzung wurde ein verdienter Karnevalist der K.G. Kölsche Lotterbove durch das Festkomitee Kölner Karneval geehrt: Hans-Günter Mies, Präsident der Kölsche Lotterbove, erhielt den Festkomitee-Orden in Gold für seine Verdienste um die Gesellschaft. Überreicht wurde die Auszeichnung durch Uwe Brüggemann aus dem Vorstand des Festkomitee.

Mit dem Reiterkorps Jan von Werth startete die Damensitzung im Festsaal der ausverkauften Wolkenburg, wo sich rund 500 bunt kostümierte Mädcher auf einen stimmungsvollen Nachmittag freuten. Martin Schopps sorgte mit seinem Klaaf für erste Lacher. Bei Kasalla zogen die Damen in einer Polonäse durch den Saal. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein vorlauter Affe Willi machten sich sehr zur Freude der Damen wieder einmal über den Elferrat lustig. Das Kölner Dreigestirn machte auch hier den jecken Weibern seine Aufwartung. Die Paveier, das Thorrer Schnauzer Ballett und die Höhner begeisterten die Damen. Die StattGarde Colonia Ahoj, die direkt aus ihrem Stammlokal "Em Leuchtturm" schräg gegenüber der Wolkenburg auf die Bühne zogen, machte die Mädels raderdoll. Die Swinging Funfares brachten satten Big Band Sound in den Saal, bevor die Big Maggas aus dem hohen Norden den Saal mit den jecken Damen komplett auf links drehten.

Fotos: Andreas Klein

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln