18.01.: Prunksitzung der Flittarder K.G.

Foto: Andreas Klein

Volles Haus heute wieder in der Mülheimer Stadthalle, dem Gürzenich von Müllem: Die Flittarder K.G. hatte geladen - und viele Gäste aus dem Kölner Umland, nein, aus ganz Nordrhein-Westfalen waren dem Ruf der Veedelsgesellschaft aus dem Stadtteil kurz vor Leverkusen gefolgt. Allein aus Mönchengladbach waren wieder rund 30 Gäste mit einem eigenen Bus angereist, um mit dem Flittarder Jecken zu feiern.

Zu Beginn der Sitzung zog der Elferrat mit den Mennekrather in den Saal ein. Martin Schopps brachte die Gäste zum Lachen. Die Klüngelköpp sorgten musikalisch für Stimmung. Das Kölner Dreigestirn wurde von den Flittardern traditionell mit Geschenken überrascht, die sich an den Berufen bzw. Hobbies der Tollitäten orientieren. In diesem Jahr waren es Playmobil-Szenen, die den Tollitäten überreicht wurden: Prinz Björn I. erhielt eine Autowerkstatt (Björn Griesemann restauriert in seiner Freizeit gerne Oldtimer), Bauer Michael erhielt ein Eishockeyspielfeld in Kombination mit einem Golfplatzausschnitt (er spielt gerne Golf und geht gerne zum KEC) und Jungfrau Hermia eine Tanzszene (die diesjährige Jungfrau hat ja den Beinamen "Dancing Queen").

Die Rabaue, Klaus und Willi, BRINGS, das Tanzcorps "Echte Fründe" (die heute erstmals einen gemeinsamen Tanz der Kinder- und Jugendtanzgruppe mit dem "großen" Tanzcorps aufführten), Bernd Stelter und die Paveier sorgten für stimmungsvolle Unterhaltung bis in den späten Abend.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln