12.01.: Herrensitzung der Lyskircher Junge

Foto: Andreas Klein

Die Herrensitzung der Lyskircher Junge ist eine traditionelle Veranstaltung. Und trotz ihrer Tradition ist es leider so, dass die Gesellschaft immer größere Probleme hat, den Gürzenich voll zu bekommen. Klar, bei insgesamt 25 Herrensitzungen im Umkreis von 50 Kilometern nicht wirklich verwunderlich. Aber trotzdem sehr schade, denn die Lyskircher Junge bieten den Herren eine ganze Menge fürs Geld!

Mit dem Korps der Blauen Funken startete man in den Tag. Martin Schopps brachte die Herren zum Lachen, die Micky Brühl Band sorgte für musikalische Unterhaltung. Guido Cantz war danach wieder für die Lacher zuständig und die Klüngelköpp konnten mit ihren Liedern begeistern. Während der Pause gab es einen Imbiss, der zur Tradition der Lyskircher Herrensitzung gehört. Die Tanzgruppe "Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde", Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", die Band "Sösterhätz", Volker Weininger als "Dä Sitzungspräsident" (in diesem Jahr unter dem Motto "Zokunf - Mer drinke wat kütt!") und die Domstürmer sorgten in der zweiten Abteilung für Top-Unterhaltung bis in den späten Nachmittag.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln