12.01.: Herrensitzung der Altstädter Köln

Foto: Andreas Klein

Premiere auch heute bei der Herrensitung der Altstädter Köln: Nach dem Korpsappell am Donnerstag, der ja eher einen internen Charakter hat, zeigten das Tanzpaar, der Kommandant und der Spieß der Altstädter heute ihren "Hätzblatt"-Tanz beim Korpsaufzug zu Beginn der Herrensitzung erstmals in der Öffentlichkeit. Der Tanz wird fester Bestandteil der Korpsaufzüge auf den eigenen Sitzungen der Altstädter Köln sein. Die Herren waren jedenfalls begeistert.

Mit den beiden fidelen Rentern "Willi und Ernst" ging es dann weiter im Programm im ausverkauften Ostermann-Saal der Sartory-Betriebe. Guido Cantz, die Fauth Dance Company und Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi") sorgten für eine abwechslungsreiche erste Hälfte. Nach der Pause zog das Reiter-Korps Jan von Werth auf. Die Rabaue, die Funky Marys, Martin Schopps und die Klüngelköpp unterhielten die Herren bis in den Nachmittag.

Gamesload

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln