12.01.: Herrensitzung der Kölsche Grielächer

Foto: Andreas Klein

Die größte Herrensitzung Kölns fand heute im Maritim Hotel Köln statt. Die Sitzung der Kölsche Grielächer war, wie auch in den Jahren zuvor, leider nicht ausverkauft. Das Problem ist hier immer noch die Tatsache, dass es auch während der Herrensitzung im Saal kein Kölsch gibt. Das schreckt viele Besucher leider ab. Dafür konnten die Grielächer mit Kölns größtem Entspannungsbetrieb einen neuen Großabnehmer für Karten. Im Foyer gab es dann auch einen Verkaufsstand, an dem Mann die Biografie von Pascha-Gründer Hermann Pascha in Buchform käuflich erwerben konnte.

Mit dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte wurde die Herrensitzung eröffnet. Kabarettist Wolfgang Trepper konnte die Herren in seiner ersten Session im Kölner Karneval zum Lachen bringen. Bernd Stelter hingegen feiert in dieser Session sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Guido Cantz und die Micky Brühl Band komplettierten die erste Abteilung. Die Tanzgruppe "Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde", Martin Schopps, die Showtanzgruppe "High Energy", Marc Metzger als "Ne Blötschkopp" und die Räuber sorgten in der zweiten Hälfte der Herrensitung für Top-Stimmung.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln