11.01.: Wieverklaaf der Blau-Wiesse Funke Wahn

Foto: Andreas Klein

Eine besondere Session für die Blau-Wiesse Funke Wahn: Man stellt in diesem Jahr sowohl das Porzer Dreigestirn als auch das Porzer Kinderdreigestirn. Kein Wunder also, dass der Wieverklaaf, die Mädchensitzung der Gesellschaft, am heutigen Nachmittag aus allen Nähten platzte. Und auch der Wieverklaaf feierte ein kleines Jubiläum, denn diese Veranstaltung fand heute zum zehnten Mal statt.

Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Blau-Wiesse Funke Wahn sowie der Kinderprinzengarde Porz und dem noch designierten Kinderdreigestirn (Foto) startete man in den Nachmittag. Die Rabaue sorgten für musikalische Unterhaltung. Das Porzer Dreigestirn machte den bunt kostümierten Damen seine Aufwartung. Bauchredner Klaus Rupprecht liess seinen vorlauten Affen "Willi" auf das Publikum los. Mit cat ballou und der Kölsch Fraktion konnten die Mädels singen und tanzen. Getanzt wurde auch durch die Jazztanz-Formation "Scarabäus". Bernd Stelter unterhielt die Mädels mit seiner musikalischen Rede. Mit Kasalla und dem Überraschungsauftritt der Gardejungs der Blau-Wiesse Funke Wahn ging der Wieverklaaf am frühen Abend zu Ende - doch gefeiert wurde bis in die Nacht, denn nach der Veranstaltung durften dann auch die Männer in den Saal.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln