11.01.: 1. Volkssitzung der K.G. Alt-Köllen

Fotos: Andreas Klein

Wenn das Zelt auf dem Kölner Neumarkt steht, wissen die meisten Kölner, was ansteht: Die Volkssitzung der K.G. Alt-Köllen! Zwei Mal ausverkauft, zwei Mal raderdoll, zwei Mal ein einmaliger Charme! Und die Volkssitzungen sind wirklich für das Volk: Günstige Eintrittspreise, der Zeltorden kostet närrische 11 € - und Speisen und Getränke zu volksnahen Preisen sind hier auch selbstverständlich!

Das Korps des Treuer Husar Blau-Gelb eröffnete die Veranstaltung. Die Rabaue, die Domstürmer und Marita Köllner brachten den Saal auf Temperatur. Bauchredner Klaus Rupprecht hatte heute als einziger Redner eine Ausnahmestellung. Die Band "cat ballou" unterhielt dann wieder musikalisch die Jecken, bevor die Tanzgruppe "Kölsche Harlequins" der K.G. Alt-Köllen ihre Tänze präsentierte. Gegen 16:30 Uhr fand dann die so genannte "Volksproklamation Teil 1" des Kölner Dreigestirn der Session 2014 statt: Prinz Björn I., Bauer Michael und Jungfrau Hermia zeigten sich den Jecken im Zelt von ihrer besten Seite. Und morgen gibt es dann den zweiten Teil der Volksproklamation, wenn die Tollitäten auch bei der zweiten Volkssitzung wieder aufziehen. Die Klüngelköpp, die Paveier und BRINGS sorgten bis in den frühen Abend für Top-Stimmung, der sich auch der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters nicht entziehen konnte. Er feierte bei der ersten Volkssitzung kräftig mit!

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln