10.01.: Fest der Technik feierte energiesparend

Fotos: Andreas Klein

Das "Fest der Technik", die Karnevalssitzung der elektrotechnischen Vereinigung (ETV) der Fachhochschule Köln, ist bekannt für seine aufwendigen, beleuchteten Orden. Doch die Energiewende geht auch am "Fest der Technik" nicht spurlos vorbei. Aus diesem Grund verzichtete man in diesem Jahr auf die elektronische Illumination des Sessionsordens - und lieferte in einem Säckchen unterhalb des Ordens eine kleine Kerze und ein Paket Zündhölzer mit (Foto). Hiermit lässt sich der Orden bei Bedarf dann auch in diesem Jahr wieder beleuchten ...

Beim Programm selbst sparte man jedoch nicht: Nach der Eröffnung mit der SK Dance Company aus Leverkusen sorgten die Räuber für Unterhaltung und holten die Gäste von den Stühlen. Martin Schopps brachte die rund 650 Gäste im großen Festsaal des Sartory zum Lachen. Marita Köllner kam direkt aus dem Thailand-Urlaub auf die Bühne des Sartory. Und Kai Kramosta als "Ein Pfundskerl" sprang für Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" ein, der einen Todesfall in der Familie hat und alle Auftritte für das Wochenende abgesagt hat.

Nach der Pause begeisterten Querbeat, Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), die Turmgarde aus Eitorf, Guido Cantz und die Paveier die Gäste, die traditionell zur Technikersitzung in edler Garderobe erschienen. Die heutige Veranstaltung war auch die erste Sitzung für den neuen Vorsitzenden der ETV, Dipl.-Ing. Said Erkan.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln