20.02.: "Kuhl un de Gäng" als Musiker im Zoch

Fotos: Andreas Klein

Im letzten Jahr durfte die Band "Kuhl un de Gäng" auf einem Musikwagen im Kölner Rosenmontagszug teilnehmen - und dabei haben die Jungs um Bandleader Michael Kuhl ordentlich Blut geleckt. In dieser Session sollte die Band eigentlich wieder auf einem Wagen mitfahren - doch das Festkomitee gab einer anderen Band den Vorzug. Doch die Jungs wollten unbedingt wieder das Erlebnis des Kölner Rosenmontagszug erleben ...

Und da sprang die Bürgergarde Blau-Gold ein: Heute Mittag wurden die Vollblutmusiker im Turm der Bürgergarde für den Kölner Rosenmontagszug eingekleidet, wo die Bandmitglieder die Kapelle des Traditionskorps musikalisch verstärken werden. Turmvogt Peter sorgte dabei nicht nur dafür, dass die Jungs schmucke Uniformen erhielten - sondern auch, dass man den leckeren Marillenschnaps, der in jeder Session literweise bei den Gardisten vertilgt wird, probieren durften.

Nach der Einkleidung probten die Musiker noch einen kurzen Marsch, den wir im Video festgehalten haben - bis Rosenmontag sind da aber wohl noch ein paar Proben fällig ...

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln