20.02.: Karneval im Hildegardis-Krankenhaus

Fotos: Andreas Klein

Seit fünf Jahren feiert das Malteser-Krankenhaus St. Hildegardis an der Bachemer Straße mittlerweile seine traditionelle Karnevalssitzung. Dafür wird jedes Jahr zwischen den Häusern ein Festzelt errichtet und mit dem Eingang wetterfest verbunden - ein riesiger Aufwand für vier Stunden Spaß an der Freud für die Mitarbeiter, Patienten, Freunde, Förderer und Gäste des Krankenhauses.

Nach einer kurzen Begrüssung der rund 300 bunt kostümierten Gäste durch den Geschäftsführer des Krankenhaus, Walter Bors, übernahm Wolfgang Brock, Präsident der K.G. Schlenderhaner Lumpe, die Leitung der Veranstaltung. Er konnte zu Beginn die Kinder- und Jugendtangruppe der Greesberger auf der Bühne begrüssen. Selbstverständlich besuchte auch das Kölner Dreigestirn die Einrichtung der Malteser, die im Jahr 2009 einen Erweiterungsbau durch Königin Silvia von Schweden einweihen lassen konnte. Die Rabaue und die Paveier sorgten anschließend mit ihren Hits für Partystimmung. Beim Auftritt des Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, die trotz einer geringen Zelthöhe einige akkrobatischen Elemente zeigten, konnte man die Zahl der hochgehaltenen Kameras und Smartphone gar nicht mehr zählen. Die Showband "De Bajaasch" begeisterte mit Hits der Höhner im Big Band Sound. Die Band "De Boore" machte anschließend aus dem Zelt wieder eine Partyhölle. Mit dem Auftritt des Tanzcorps "Colonia Rut-Wieß" der K.G. Schlenderhaner Lumpe ging die Sitzung am frühen Abend dem Ende entgegen.

Übrigens: Der Eintritt zur Sitzung ist kostenfrei und wurde über den hauseigenen TV-Kanal auch in die Zimmer übertragen. Für die gastronomische Bewirtung mit Getränken und Speisen zu sehr zivilien Preisen sorgten die Mitglieder des Fördervereins. Und die Künstler verzichteten auf ihre Gage. Alles in allem also eine runde Veranstaltung im Malteser-Krankenhaus St. Hildegardis.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln