09.02.: Mädchensitzung der Kölner Narren-Zunft

Foto: Andreas Klein

1480 bunt kostümierte Mädcher feierten am heutigen Nachmittag die traditionelle Mädchensitzung der Kölner Narren-Zunft im Kristallsaal der Koelnmesse. Seit Mai 2013 war die Sitzung bereits restlos ausverkauft - und man musste sogar über 500 (!) Kartenanfragen ablehnen! Kein Wunder also, dass die ersten Kartenbestellungen für 2015 bereits vor (!) der Sitzung bei der Gesellschaft eintrafen.

Bei der Kölner Narren-Zunft ist man stolz auf die jecken Weiber: "Wir haben ca. 70 % Stammgäste. Bei uns gab es sogar schon die Überlegung, dass wir die Karten quasi als Dauerkarten den Damen zuteilen - und wer keine Karte für das nächste Jahr haben möchte, muss uns dies explizit mitteilen. Dann würde aber auch der Anspruch für die folgenden Jahre verfallen.", so Pressesprecher Stephan Küpper. "Aber davon sind wir dann abgekommen. Wir müssen seit Jahren jede Session zwischen 300 und 500 Kartenanfragen ablehnen. Und es wird weiterhin heißen: Wer zuerst bestellt, bekommt auch eine Karte - solange der Vorrat reicht!"

Kein Wunder, dass die Mädels so jeck auf die Sitzung sind - das Programm ist auch jedes Jahr sehenswert! In diesem Jahr eröffnete man mit dem Korps der Roten Funken den Nachmittag. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft zeigte damach ihre Tänze. Die Klüngelköpp brachten die Mädchen zum Schunkeln. Marita Köllner alias "Et fussich Julche" kam sich vor wie beim "Bachelor" ... den jeder der elf Herren des Elferrates hatte für die Sängerin heute eine Rose! Das Kölner Dreigestirn wirbelte über die Kristallsaal-Bühne, bevor BRINGS aus der Sitzung die bekannte Stehung machten. Guido Cantz, die Höhner, Marc Metzger, die StattGarde Colonia Ahoj und die Bläck Fööss unterhielten die jecken Mädcher bis in den frühen Abend ...

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln