20.01.: Frühschoppen der Kölsche Madämcher

Fotos: Andreas Klein

Um Punkt 11 Uhr 11 schallte lautes Glockengeläut durch das Marriott-Hotel an der Johannis-Straße: Mit dem AC/DC-Knaller "Hells Bells" (!) zogen die "Kölsche Madämcher" in den Ballsaal des Hotels ein - und damit war der "2. Madämcher-Schoppen" eröffnet. Die Damen-K.G. präsentierte gleich zu Beginn ihr eigenes Madämcher-Leed, welches man hatte komponieren und texten lassen.

Angela Krüll unterhielt die Damen mit ihrem erstklassige Gesang. Danach sorgte das Tanzcorps der K.G. "Kölsche Domputzer" mit einem Überraschungsbesuch für Stimmung unter den knapp 400 bunt kostümiertem Gästen. Die Band "Kuhl and the Gang", die Blauen Funken, das "Jan un Griet"-Paar 2013 des Reiter-Korps Jan von Werth, die Domstadtbande und Marita Köllner sorgten für Feierstimmung bis in den frühen Nachmittag. Danach feierte man zur Musik aus der Konserve mit DJ Henry weiter bis in den frühen Abend ...

Die "Kölsche Madämcher" haben übrigens jetzt einen Antrag auf Aufnahme in das Festkomitee Kölner Karneval gestellt. Man darf also gespannt sein, wann die Madämcher die Aufnahme verkünden können!

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln