19.03.: Deiters spendet 55.555 € für RTL-Stiftung

Fotos: Andreas Klein

Passend zur Aktion musste es natürlich eine karnevalistische Summe sein: 55.555 Euro werden aus dem Verkauf des goldenen Mottoschals nun an "RTL - Wir helfen Kindern" gespendet. In der Session 2011/2012 hatte Deiters, die Nr. 1 im Karneval, in Kooperation mit dem Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V., erstmals diese goldene Version des traditionellen Mottoschals in einer limitierten Auflage von 1.111 Stück zum Preis von je 111,-Euro angeboten.

"Wir sind total begeistert, dass diese gemeinsame Initiative mit dem Festkomitee so gut angenommen wurde und dass so viele goldene Mottoschals gekauft wurden.", zeigte sich Deiters-Inhaber Herbert Geiss begeistert. "Wir sind jedem einzelnen Käufer dankbar, und jeder kann sicher sein, dass mit dem Geld wirklich Gutes und Sinnvolles getan wird."

Auch Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach zog nach dieser gelungenen Aktion ein positives Fazit. "Ich habe in dieser Session so viele stolze Träger des goldenen Mottoschals getroffen, das war alles rundum gelungen. Und ich sehe es als wichtige Aufgabe des Brauchtums, an die zu denken, denen es nicht so gut geht.", sagte Ritterbach und ergänzte: "Wir hatten natürlich mit Deiters den idealen Partner für diese Aktion. Auch da gilt es Danke zu sagen."

Die 55.555 Euro fließen in die Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern" und dort zum Teil in die Kölner Initiative Breakfast4Kids.Beider Scheckübergabe bedankte sich RTL-Charity Gesamtleiter Wolfram M. Kons bei Deiters und dem Festkomitee: "Ich freue mich sehr, dass wir hier in Köln Tradition und Spaß an der Freude so intensiv mit der Hilfe für Kinder verbinden können. Bei der Aktion von Deiters und der RTL-Stiftung geht es um mehr als um einen Karnevalsschal: Es geht um ein echtes Band der Hilfe für Kinder!"

(Quelle: Gemeinsame Pressemitteilung von Deiters und "RTL - Wir helfen Kindern")

RTL Surfstick

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln