02.09.: ASB - ein Sommerfest für Jung und Alt

Plötzlich war sie wieder da, die Sonne mit viel Blau am Himmel. Beste Voraussetzung, ein herzerfrischendes Sommerfest zu feiern. Heinz Günter Wagener, Chef des Norbert-Burger-Seniorenzentrums (ASB) begrüßte am 1.9.2012 pünktlich um 14 Uhr auf seinem Vorplatz mehrere 100 Gäste. Kein Sitzplatz mehr frei, die Stehtische rappelvoll und der Getränkewagen mehrfach umstellt. Die betagten Bewohner des Hauses feierten mit Mülheim und ganz besonders den Müllemer Junge ihr Straßenfest, das seit 1987 alle 2 Jahre stattfindet. Wagener, seine Ehrenamtler und seine hochmotivierten Mitarbeiter hatten in Monate langer Planung alles organisiert, was so ein Fest braucht: Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und Rievkooche, alle erdenklichen erfrischende Getränke, Verkauf von Kunstwerken und eine Riesentombola mit über 400 Preisen. Ca. 50 Mülheimer Geschäfte, Private und die KG Müllemer Junge zeigten sich großzügig mit Geld- und Sachspenden.

Siegfried Schaarschmidt, Präsident der Müllemer Junge, und Ehrenpräsident Dieter Steffens stellten ein hochwertig besetztes Bühnenprogramm zusammen, das sie erstmals gemeinsam gewohnt locker, gut gelaunt und harmonisch moderierten. Otto & Co als Big Band, de Familich, der Shantychor Rheinmöwen, Angela Krüll, Marita Köllner und papallapap begeisterten über alle Generationen hinweg, sodass mancher Hausbewohner vergaß, pünktlich um 18 Uhr die Medikamente und die Abend-Mahlzeit einzunehmen. MJ-Präsident Sigi Schaarschmidt: „Dieser Nachmittag hat richtig Spaß gemacht. Kompliment an HG Wagener und seine perfektes Team vom ASB und an die Bewohner und die Gäste. Müllem hat heute wieder einmal seinen Senioren eindrucksvoll bewiesen, dass sie mitten unter uns ihren Platz haben.“

Die KG Müllemer Junge ist seit dem November 1989 kraft Urkunde Partner des Norbert Burger-Seniorenzentrums.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln