02.07.: KRAGEKNÖPP im Fastelovendsfieber

Nach der Neuausrichtung im vergangenen Jahr legen die KRAGEKNÖPP jetzt nach. Die Gruppe, die bereits seit über 30 Jahren die Jecken begeistert, hat in Karnevalskreisen in den vergangenen Tagen für Verwirrung gesorgt. Dutzende Umschläge mit dem Hinweis „¿FEBRE DO CARNAVAL?“, allerdings ohne Absender, erreichten Medienvertreter und Karnevalisten und alle rätselten: Von wem kommt dieser Umschlag? Denn einziger Inhalt des Briefes war: Ein digitales Fieberthermometer!

Die Lösung des Mysteriums: Die KRAGEKNÖPP sind der Absender. Denn auch wenn der Sommer bisher mau war, ist die Gruppe schon auf Betriebstemperatur und im „Fastelovendsfieber“. Genau so heißt der neue Sessionstitel 2012/2013, der sofort ins Blut geht, egal ob in Köln oder Rio. „Der Song und die Idee mit den Thermometern liegen schon ein paar Jahre in der Schublade. Das aktuelle Motto war dann natürlich eine echte Steilvorlage“, klärt Keyboarder Thomas Mosbach die jecke Aktion auf. KRAGEKNÖPP-Produzent Jens Streifling (Höhner) war begeistert von der Umsetzung und ist sich sicher: „Der neue Song geht ins Ohr und in die Beine. Er hat echtes Hitpotential!“

Für das brasilianische Lebensgefühl werden die „Knöpp“ ab sofort wo immer möglich von der Sambagruppe „Katakichi Cologne“ unterstützt. „Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit. Sambarhythmen und kölsch-brasilianisches Feeling werden auch bei den Jecken mit Sicherheit gut ankommen“, glaubt Frontmann Marcus Kaetz.

In den nächsten Wochen wird es noch ein Fotoshooting passend zum Titel im „Wohnzimmer“ der Band, dem Brauhaus Sion, geben. Dessen Chef und Werbepartner sowie Krageknöpp-Fan René Sion, Jungfrau 2010/2011, freut sich schon auf brasilianisches Flair am Rhing: „Die Idee mit den Thermometern fand ich schon klasse, jetzt eine original Sambagruppe dazu zu nehmen, ist richtig super! Einmalig und toll, was die Jungs momentan alles auf die Beine stellen!“

Am 29. August werden die KRAGEKNÖPP die CD und das außergewöhnliche Cover zu „Fastelovendsfieber“ zusammen mit „Katakichi Cologne“ im Brauhaus Sion präsentieren, eine Einladung hierzu erhalten Sie rechtzeitig.

(Quelle: Pressemitteilung der Krageknöpp)

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln