15.02.: Kölner Schull- un Veedelszöch 2015

Auch in dieser Session berichten wir mit einer umfangreichen Fotostrecke von den Kölner Schull- un Veedelszöch 2015, die traditionell am Karnevalssonntag auf dem Weg des Kölner Rosenmontagszug durch die Kölner Innenstadt ziehen. Erstmals war unsere Redaktion in der Jury, die die Preisträger auswählt, die beim Kölner Rosenmontagszug erneut mitgehen dürfen. Im historischen Rathaus haben sich deshalb 24 Juroren zusammen gesetzt und die einzelnen Gruppen bewertet. Unter den Juroren sind Vertreter der "Freunde und Förderer" als Veranstalter der Schull- un Veedelszöch, der Kölner Medien, des Festkomitee Kölner Karneval sowie Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters, der die Juroren in das Historische Rathaus einlädt und bewirtet. Wir möchten uns bei den "Freunde und Förderer des kölnischen Brauchtums" sowie beim Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters bedanken, dass wir erstmals in der Jury sein durften und freuen uns bereits heute darauf, nächstes Jahr wieder in der Jury sein zu dürfen.

Nachstehend finden Sie unsere Fotostrecke der Kölner Schull- un Veedelszöch 2015. Viel Spaß beim Durchklicken.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für KölnDatenschutz