09.11.: Sessionseröffnung der Große Kölner K.G.

Fotos: Andreas Klein

Mit einem Gottesdienst, dieses Mal in der romanischen Kirche St. Aposteln am Neumarkt, eröffnete die Große Kölner K.G. die Session 2013/2014. Die Messe wurde von Prof. Dr Bernd Lutz und dem Diakon Hans Gerd Grevelding zelebriert, die Beide Mitglieder der Große Kölner K.G. sind. Die musikalische Gestaltung übernahmen die Domstädter Köln, die ja eng mit der Große Kölner K.G. verbunden sind. Nach der Messe, bei der traditionell für gutes Gelingen und eine verletzungsfreie Session der Tanzgruppen gebetet wurde, ging es dann in den Gürzenich zum karnevalistischen Teil des Abends.

Dieser karnevalistische Teil startete mit "Willi und Ernst", einem Zwiegespräch aus Köln-Süd-Süd-Süd-Süd......Süd - also aus Koblenz. Danach sorgten die Domstädter Köln, die in dieser Session erstmals neue Uniformen, gestaltet von Designerin Maria Lucas, tragen. Die Band "cat ballou" und Marie-Luise Nikuta unterhielten die Gäste dann mit aktuellen und bekannten Karnevalsliedern. Dieter Röder als "Ne Knallkopp" sorgte mit seinem bekannten trockenen Humor für Lachsalven. Zum Finale sorgte dann die Band "papallapap" noch einmal für musikalische Unterhaltung.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln