06.11.: Der kölsche Adler wird jeck

Grafik: KölnTourismus

KölnTourismus hat ein neues Motiv zur internationalen Bewerbung des Kölner Karnevals entwickelt. Der urkölsche Wappenadler wurde mit Karnevalsutensilien wie Narrenkappe, Pappnase und gestreifter Hose ausgestattet. Um den Hals trägt der Doppeladler das kölsche Stadtwappen. Die beiden Köpfe blicken sich im Gegensatz zum Original an und wurden mit einem lustigen, sympathischen Charakter beseelt. Eingerahmt wird der kölsche Adler von buntem Konfetti.

Unabhängig von dem jährlich wechselnden Karnevalsmotto soll das Motiv von nun an für den Kölner Karneval stehen und unter anderem über Partner und Multiplikatoren zur nationalen und internationalen Kölnwerbung eingesetzt werden.

Artikel mit dem Motiv wie zum Beispiel T-Shirts, Poster, Aufkleber, Isolierbecher, Mousepads oder Kölsch- und Schnapsgläser sind ab sofort im KölnShop bei KölnTourismus am Dom oder online unter www.der-koelnshop.de erhältlich.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln