02.11.: Kuhl un de Gäng präsentieren erste CD

Loss mer singe“ Fans dürfen am Dienstag, den 5.11.2013, ein klasse Mitsingkonzert mit „Almrausch“ und „Kuhl un de Gäng“ im Lapidarium am Eigelstein erwarten. Die „Loss mer singe“ Casting-Gewinner von 2012 um Frontmann Michael Kuhl wollen den Auftritt zum Anlass nehmen, ihre allererste und frisch gepresste pinke Maxi CD “Fastelovend am Rhing“ mit gleich vier neuen Sessionssongs live vorzustellen. Diese ist ab 8. November in allen bekannten Kölner Musikläden sowie in verschiedenen Online-Portalen erhältlich. Die Durchstarter der letzten Session freuen sich ganz besonders, dass sie ihre Songs auf dem neu gegründeten SONY BMG Tochterlabel „ARIOLA COLONIA“ veröffentlichen können. Neben der Micky Brühl Band sind Kuhl un de Gäng der zweite Act, den das neue Label unter Vertrag genommen hat.

Wenn morgen schon Rosenmontag wäre

Die neun sympathischen Musiker von Kuhl un de Gäng haben sich am kommenden Dienstag nichts weniger vorgenommen, als das Lapi „zum Kochen“ zu bringen. Das könnte eine ihrer leichtesten Übungen werden, vielleicht weil die Jungs in den farbenfrohen Anzügen selbst jede Menge Spaß bei ihren Auftritten haben und ihre Musik das Publikum einfach mitreißt.

Dass der Groove und die Performance aus Pop-, Rock- und Soulmusik mit liebevollen kölschen Tönen einfach ihr Ding ist, zeigt jeder der neuen Songs auf seine Art: „Fastelovend am Rhing“, eine Coverversion des bekannten „Kool & the Gang“ Titels „Celebration“, die rockige Schunkelballade „Ich han dich jäähn“, bei der die Band ihre A-Capella-Gesangsfähigkeiten unter Beweis stellt, das hollywoodreif inszenierte Wunderkerzen-Liebeslied "Am Äschermettwoch“ und „Rusemondaach.“ „Dieser Song“, so Michael Kuhl, „handelt von der Sehnsucht nach dem Rosenmontag und drückt ganz ohne Alaaf und Tätää aus, wie sehr man sich den höchsten Feiertag im Rheinland wieder herbei wünscht.“

Spätestens jetzt kann man irgendwie gar nicht anders, als sich auf Fastelovend zu freuen und würde zusammen mit der Band so ziemlich alles dafür geben, wenn morgen schon Rosenmontag wäre.

Mitsingen, Mitfeiern, Mitfreuen

Es gibt noch Tickets für das Almrausch/ Kuhl un de Gäng Mitsingkonzert im Lapidarium am 5. November 2013 am Eigelstein. Beginn ist um 19:30 Uhr, Tickets kosten 12 € und gibt's am Kneipentresen bei „ERNST“ oder online im Ticketshop unter www.lossmersinge.de.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln