31.01.: Prunksitzung der K.G. Stromlose Ader

Fotos: Andreas Klein

Zahlreiche Ehrengäste konnte die K.G. Stromlose Ader heute auf ihrer Prunksitzung im Kristallsaal der Koelnmesse begrüssen, darunter u. a. eine Abordnung der K.G. "Gemeinschaft Stromberger Karneval 1995 e. V. Bendorf-Stromberg", den Vizepräsident des BDK Sektion Oberbayern Wolfgang Mergard sowie einige Führungskräfte der Deutschen Telekom AG.

Doch auch einige Tollitäten wollten sich einmal den Kölner Karneval etwas näher anschauen und besuchen deshalb die Prunksitzung der Gesellschaft, die in diesem Jahr ihr 77-jähriges Bestehen feiert. So zum Beispiel Prinz Bomber I. von Pinsel und Farbe der Kottenheimer K.G. von 1913/1914 e. V. sowie Prinz Florian II. und Prinzessin Eva I. der Starnberger Faschingsgesellschaft Perschalla. Die zahlreichen Gäste im ausverkauften Saal erlebten glech zu Beginn einen der fantastischen Aufzüge der StattGarde Colonia Ahoj. Da war Stimmung garantiert. Comedian Knacki Deuser brachte die Jecken zum Lachen. Das Kölner Dreigestirn machte der Jubiläumsgesellschaft und deren Gäste seine Aufwartung. Mit den Paveier ging es dann relativ zeitig in die Pause.

Während der Pause gab es eine besondere Ehrung für Hans-Peter Limburg, den Pressesprecher der Gesellschaft: Limburg erhielt von Fregatten-Kapitän Prof. Frank Reininghaus, Dozent für Friedensforschung und Sicherheitspolitik, die "Lambarena-Dank-Medaille 1913-2013" verliehen. Die Auszeichnung wird von der "Österreichischen Albert-Schweizer-Gesellschaft" verliehen.

Nach der Pause brachte Marc Metzger als "Ne Blötschkopp" die Gäste zum Lachen. BRINGS und die Bläck Fööss machten dann aus der Sitzung eine Stehung, denn die Jecken feierten mit den beiden Kölner Top-Bands. Comedien Wolfgang Trepper sorgten anschließend für eine kurze Verschnaufpause, bei der man zur Zuhören musste. Das Tanzcorps "Fidele Sandhasen" aus Troisdorf-Oberlahr begeisterte anschließend mit ihren akkrobatischen Tänzen. Im Rahmen des Auftritts der Tanzgruppe verabschiedete sich Präsident Fritz Pilgram von den Gästen der Prunksitzung, denn Pilgram tritt nach 28 Jahren im Amt auf eigenen Wunsch bei der Jahreshauptversammlung im April diesen Jahres nicht mehr an. Die Kostümsitzung am Karnevalssamstag leitet Pilgram dann gemeinsam mit dem Präsidenten der K.G. Blau-Rot. Nachfolger von Fritz Pilgram soll übrigens Senatspräsident Hans-Peter Houben werden. Die Höhner sorgten zum Finale dann nochmal für Partystimmung im ausverkauften Kristallsaal.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln