25.01.: Kostümsitzung der Bürgergarde blau-gold

Foto: Andreas Klein

Bei Fußballern ist eine so genannte englische Woche (fast) normal - bei Sitzungspräsidenten doch eher die Ausnahme. Trotzdem war Markus Wallpott, Präsident der Bürgergarde blau-gold, bei der Prunk- und Kostümsitzung seiner eigenen Garde noch gut drauf. Drei Sitzungen (Löstige Tasmanier, WDR Hörfunksitzung und die heutige des eigenen Korps) in sechs Tagen ... na ja, wenigstens muss er nicht zwischendurch noch Trainingseinheiten einlegen wie die Fußballer.

Als guter Sitzungsleiter konnte Markus Wallpott nach dem eigenen Korps zu Beginn der Sitzung im Kristallsaal der Koelnmesse die Bläck Fööss als erstes Highlight auf der Bühne begrüssen. Frei nach dem Motto "44 Jahre und kein bisschen leise" begeisterte Kölns dienstälteste Boyband - die Fööss feiern 4 * 11 Jahre - die bunt kostümierten Jecken im Saal. Guido Cantz sorgte mit seinen Gags für zahlreiche Lacher. Das Kölner Dreigestirn mit Prinz, Bauer und "Dancing Queen" ... ähem, Jungfrau sorgten mit ihrer Tanzeinlage für Stimmung. Vor der Pause konnten die Räuber nahtlos daran anschließen und brachten die Gäste von den Stühlen.

Nach der Pause tanzte sich das Tanzcorps "Colonia Rut-Wiess" der Schlenderhaner Lumpe bei ihrer Jubiläumstour (närrische 11 Jahre besteht das Tanzcorps nun) in die Herzen der Besucher. Nach den jugendlichen Tänzern kamen mit Querbeat nun jugendliche Musiker auf die Bühne. Und da heißt es immer, der Kölner Karneval hätte Nachwuchssorgen! "Nachwuchsredner" Marc Metzger (schon wieder ein Jubiläum ... 25-jähriges Bühnenjubiläum) waren die Lacher sicher. Ein ungewohnter Programmpunkt auf einer Karnevalssitzung: Die Show von Entertainer Linus, bekannt durch die Talentprobe im Kölner Tanzbrunnen. Mit BRINGS ging es dann in den frühen Morgen ... und gegen kurz vor ein Uhr war dann auch die englische Woche für Markus Wallpott mit einem glatten 3:0-Sieg vorbei.

1&1 All-Net-Flat

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln