22.01.: Mädchensitzung der Fidele Kaufleute

Foto: Andreas Klein

Dass ein Top-Programm nicht zwingend einen guten Kartenvorverkauf bedeuten muss, mussten heute die Fidele Kaufleute Köln schmerzlich erfahren: Gerade einmal 400 jecke Weiber hatten den Weg ins Pullman Cologne Hotel gefunden, um mit der Gesellschaft am heutigen Nachmittag zu feiern.

Woran es lag, dass die Damen der Gesellschaft eine Abfuhr erteilten, war nicht wirklich auszumachen - auch nicht für die Verantwortlichen: "Wir haben wirklich alles versucht, um die Karten loszuwerden. Ob es am Termin liegt oder daran, dass wir an einem Nachmittag feiern ... wir wissen es nicht!", so Pressesprecher Wolfgang Schmitz sichtlich betrübt. Vielleicht lag es aber auch an der Preisgestaltung; eine Mädchensitzung, die vom Eintrittspreis her teurer ist als die Kostümsitzung der gleichen Gesellschaft - das sieht man nicht oft im Kölner Karneval.

Geboten wurde den anwesenden Damen eine bunt Mischung aus Redebeiträgen (Achnes Kasulke, Klaus & Willi, Martin Schopps und Bernd Stelter), musikalischen Darbietungen (Räuber, Paveier, Kasalla, Bläck Fööss und BRINGS), der Auftritt einer Kinder- und Jugendtanzgruppe ("Kölsche Greesberger") und dem Besuch des Kölner Dreigestirn mit Prinz, Bauer und Dancing Queen ... ähem, Jungfrau.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln