22.01.: Damensitzung der Prinzen-Garde Köln

Foto: Andreas Klein

Ein ausverkauftes Haus konnte die Prinzen-Garde Köln heute bei ihrer Damensitzung in Kölns guter Stube, dem Gürzenich, vermelden. Und die Mädels hatten sich bei der Kostümwahl wirklich alle Mühe gemacht! Sogar beleuchtete (!) Matrosenkostüme waren im Saal zu finden.

Im Elferrat hatte heute der neue Prinzen-Garde-Präsident Dino Massi seine Premiere. Sitzungspräsident Marcus Gottschalk konnte dort auch Oliver von Rosenberg begrüssen, mit dem Gottschalk im Dreigestirn durch die Session zog. Unter den Gästen im Saal waren u. a. 30 Damen der Colombina Colonia und 30 Damen der Schmuckstückchen, zwei der drei reinen Damenkarnevalsgesellschaften Kölns.

Das Programm, zusammengestellt von Prinzen-Garde-Literat Josef Lutter, begeiserte die jecken Damen: De Boore sorgten für Partystimmung gleich zu Beginn der Sitzung. Die Beckendorfer Knallköpp brachten die Damen zum Lachen. Bei den Räuber hielt es keine Dame mehr auf dem Stuhl. Guido Cantz erzählte dies und das. Bei den Paveier waren die Stühle wieder überflüssig. Comedian Knacki Deuser strapazierte wieder die Lachmuskeln, bevor es mit den Höhner in die wohl verdiente Pause ging.

Das Kölner Dreigestirn machte den Damen seine Aufwartung. Bernd Stelter sorgte für herzhafte Lacher. Die Klüngelköpp hatten der Prinzen-Garde ein Geheimnis verraten: Traditionell trinken die Jungs nach dem letzten Auftritt an einem Auftrittstag in der Karnevalssession einen Eierlikör - und bekamen daher von der Prinzen-Garde heute eine Flasche Eierlikör überreicht. Das Korps der StattGarde Colonia Ahoj begeisterte kurz vor Ende der Sitzung die jecken Damen. Doch das Highlight des Nachmittags war der Auftritt der Bläck Fööss. Die Band, die in diesem Jahr ihr 44-jähriges Bestehen feiert, erhielt von der Prinzen-Garde ein Reliefbild mit Widmung des bekannten Künstlers Günter Uecker.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln