19.01.: Herrensitzung der Prinzen-Garde Köln

Fotos: Andreas Klein

Eine Zeitungsmeldung sorgte bei der Prinzen-Garde Köln für Verwirrung: Eine Kölner Tageszeitung hatte vermeldet, dass der Literat des weiß-roten Korps der Prinzen-Garde Köln, Josef Lutter, nach der Session aufhören und sein Mobiltelefon, das wichtigste Werkzeug eines Literaten heutzutage, an den Nagel hängen würde.

Josef Lutter dazu sichtlich angesäuert zu uns: "Was für ein Quatsch! Es ist richtig, dass ich nach der Session 2014/2015 - also nach der nächsten Session - etwas kürzer treten möchte. Ich werde dann die von mir betreuten Künstler und die von mir verantworteten Programme an die Agentur alaaaf übergeben. Ich werde dort aber weiterhin meine eigenen Künstler und Programme mitbetreuen. Und das Amt des Literaten der Prinzen-Garde Köln werde ich weitermachen. Ich möchte meine 30 Jahre als Prinzen-Garde-Literat noch vollmachen! Schreib das! Und schreib dazu, dass man nicht alles glauben darf, was in der Zeitung steht!", so Josef Lutter.

Beim Programm machte Prinzen-Garde-Literat Josef Lutter auch heute keine Abstriche: Mit dem Korps der Prinzen-Garde startete man in den Nachmittag. Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" begeisterte die Herren mit seiner auch in diesem Jahr wieder erstklassigen Rede. Beim Auftritt der Funky Marys machten sich viele der Herren auf den Weg ins Foyer - sehr zum Missfallen von Literat Lutter. Auch die Palm Beach Girls, eine exzellte Showtanzgruppe, hatte mit dem Fluchttrieb der Herren in Richtung der Kölsch-Theken im Foyer zu kämpfen. Guido Cantz und Marc Metzger hingegen waren wieder ganz nach dem Geschmack der Herren - und das Foyer fast menschenleer. Beim Auftritt der Fauth Dance Company hingegen war der Durst wohl wieder größer als die Lust, hübschen jungen Damen beim mühsam gelernten Showtanz zuzuschauen. Bernd Stelter, die Paveier und das Tanzcorps "Kölner Rheinveilchen" bestritten den Rest der ersten Herrensitung, die der neue Sitzungspräsident der Prinzen-Garde Köln, Marcus Gottschalk, leitete.

discoSMART full

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln