18.01.: Flohzirkus der Große Allgemeine K.G.

Foto: Andreas Klein

"Wenn das so weiter geht, müssen wir bald die LANXESS arena mieten!" - so begrüsste uns Pressesprecherin Anne Gelb-Wintrich anlässlich des "Flohzirkus", wie der Kinderkarneval bei der Große Allgemeine K.G. liebevoll - nicht auch zuletzt wegen der Kindertanzgruppe "GA Flöhe" - heisst. Mit rund 600 jecken Pänz war die Aula der Königin-Luise-Schule in der Kölner Innenstadt gut ausgelastet.

Bereits ab 11 Uhr 11 zeigten Kindertanzgruppen aus verschiedenen Stadtteilen ihr Können, quasi als Vorprogramm des eigentlichen Flohzirkus. Mit dem Einzug des Brühler Kinderdreigestirns gemeinsam mit den Falkenjäger-Pänz startete das offizielle kindgerechte Programm gegen 13 Uhr. Nach der Eröffnung der Bastelecke und einem Mitmachtanz zeigte die Kinder- und Jugendtanzgruppe der K.G. Treuer Husar Blau-Gelb ihr Können. Neben einer Kostümprämierung gab es dann auch Zeit, sich am reichhaltigen Kuchenbuffet, mit leckeren Würstchen und allen möglichen Getränken für den weiteren Tag zum äußerst günstigen Preis zu stärken.

Am frühen Nachmittag stattete das Kölner Kinderdreigestirn, begleitet von der Kinder- und Jugendtanzgruppe "GA Flöhe", den Pänz einen Besuch ab. Clown Murphy unterhielt die kleinen Jecken danach bis zum Ende der Veranstaltung am späten Nachmittag. Unter die jecken Pänz schummelten sich mit Dr. Marko Schauermann und Prof. Dr. Dr. Zöller gleich zwei Präsidenten großer Karnevalsgesellschaften.

www.toggolino.de

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln