17.01.: Kostümsitzung der Große Braunsfelder

Foto: Andreas Klein

Ausverkauftes Haus heute bei der Prunk- und Kostümsitzung der Große Braunsfelder K.G. im Pullman Cologne. Wie üblich gaben sich die Ehrengäste die Klinke in die Hand, darunter u. a. Michael Hövelmann (Galeria Kaufhof), Thomas Brauckmann (Bannerhär Kölner Narren-Zunft) und Friedhelm Funkel (Trainer des TSV 1860 München).

Die Eröffnung bei der Sitzung ohne Pause machte das Tanzcorps "Kölner Rheinveilchen", die erstmals mit der neu gegründeten Rheinveilchen-Kindertanzgruppe "Pänz vum Rhing" gemeinsam aufzogen. Blom un Blömcher sorgten mit ihren Parodien für erste Lacher. Guido Cantz und Martin Schopps begeisterten ebenfalls mit ihren Redebeiträgen. BRINGS und die Micky Brühl Band brachten mit ihren Liedern die Jecken zum Schunkeln und Mitsingen. Jörg Knör konnte die Gäste heute, im Gegensatz zu seinem Auftritt bei der Proklamation des Kölner Dreigestirns, begeistern. Die Höhner und die Räuber sorgten musikalisch für weitere Top-Stimmung. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" schaffte es, die Jecken auch zu später Stunde noch zum Lachen zu bringen. Das Dreigestirn machte kurz vor Ende der Sitzung den Jecken seine Aufwartung, bevor es mit den Big Maggas ins Finale der heutigen Sitzung ging.

Aktion_468x60

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln