12.01.: Herrensitzung der Bürgergarde blau-gold

Foto: Andreas Klein

Eine Woche nach dem Beförderungsappell feierte die Bürgergarde blau-gold heute im Pullman Cologne Hotel ihre Herrensitzung. Im ausverkauften Festsaal des Hotels in bester City-Lage konnte die Gesellschaft im 110-jährigen Jahr ihres Bestehens den Herren eine abwechslungsreiche Veranstaltung bieten.

Mit dem Korps der Bürgergarde wurde dann auch die Sitzung am Nachmittag eröffnet. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein vorlauter Affe "Willi" nahmen sich Bürgergarde-Präsident Markus Wallpott vor und sorgten bei den Gästen damit für erste Lacher. Auch Bernd Stelter und Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" brachten die Herren zum Lachen. Die Band Kasalla spielte auf. Guido Cantz, die Paveier und Martin Schopps sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung. Die Fauth Dance Company tanzte sich in die Herzen der Herren. Mit den Höhner ging es dann ins Finale der heutigen Herrensitung - und die ersten Karten für die nächste Session gingen auch dieses Jahr wieder direkt bei der heutigen Sitzung über den Tisch.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln