11.01.: Prunksitzung Reiter-Korps Jan von Werth

Foto: Andreas Klein

Mit dem Aufzug der Kinder- und Jugendtanzgruppe des Reiter-Korps Jan von Werth startete das Traditionskorps in die Sitzungsveranstaltungen der Session. Nach dem Korpsappell am vergangenen Mittwoch die zweite Veranstaltung für das Korps in Kölns guter Stube, dem Gürzenich. Und wieder konnte man beim Jan von Werth vermelden: "Wir sind ausverkauft!".

Nach der Darbietung der kleinen Korpsmitglieder konnte Martin Schopps die Gäste zum Lachen bringen. Kasalla, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und die Höhner bestritten die erste Abteilung. Nach der Pause zog das Korps des Reitergenerals Jan von Werth mit den beiden Kölner Traditionsfiguren "Jan un Griet" in den Saal ein. Guido Cantz, die Rabaue, die Tanzgruppe "Original Kölsch Hännes´chen" und die auch in dieser Session wieder sehr starken Klüngelköpp begeisterten die Gäste bis weit nach Mitternacht ...

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln