20.02.: Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln

Fotos: Andreas Klein

Die zweite Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln war heute die letzte Sitzung für das weiß-rote Traditionskorps in der Session 2013/2014. Damit ist der Sitzungsmarathon für die Begleitgarde des Prinzen vorbei, am Karnevalssamstag gibt es nun noch den traditionellen Kostümball der Prinzen-Garde Köln im Gürzenich, wo auch heute die Kostümsitzung stattfand. Und natürlich den Rosenmontagszug als Highlight der Session.

Bevor man heute die letzte Sitzung der Session beging, wurden noch einige verdiente Journalisten zum Ehrenleutnant des weiß-roten Korps ernannt. Im Festsaal des Gürzenich startete dann man dann traditionell mit dem eigenen Korps in die Sitzung. Unter den Gästen war heute auch der ehemalige Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Jürgen Rüttgers. Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" sorgte mit seiner unnachahmlichen Typenrede für herzhafte Lacher im ausverkauften Saal. Die Micky Brühl Band um den Ex-Paveier-Frontmann Micky Brühl punktete mit bekannten Hits. Guido Cantz sorgte anschließend wieder dafür, dass die Lachmuskeln ans Arbeiten kamen. Das Tanzcorps "Kölner Rheinveilchen" konnte mit seiner tänzerischen Darbietung überzeugen. Bei BRINGS hielt es dann keinen Gast mehr auf dem Stuhl. TV-Moderator und Comedian Bernd Stelter brachte auch heute wieder die bunt kostümierten Jecken zum Lachen. Die Bläck Fööss begeisterten mit alten und neuen Hits. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" konnte zu später Stunde noch einmal die Jecken zum Zuhören bewegen. Die drei Tollitäten des Kölner Dreigestirns wurden im Rahmen ihres Aufzuges gegen Mitternacht jeweils zum Ehrenmajor der Prinzen-Garde Köln ernannt. Mit QUERBEAT ging dann die letzte Prinzen-Garde-Sitzung der Session am frühen Morgen zu Ende ...

Im Rahmen der Kostümsitzung erhielten Sitzungsleiter Marcus Gottschalk und der neue Prinzen-Garde-Präsident Dino Massi zwei Fotocollagen als Andenken an ihre erste Karnevalssession in den neuen Ämtern bei ihrer Prinzen-Garde Köln.

Fotos: Marcel Damm

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln