16.02.: Mädchensitzung der Nippeser Bürgerwehr

Foto: Andreas Klein

Das kam überraschend: Wenige Tage vor der Mädchensitzung der Nippeser Bürgerwehr meldete sich der Präsident der Appelsinefunke, wie das Traditionskorps im Volksmund heißt, bis auf weiteres krank. Dietmar Broicher wird mindestens bis Aschermittwoch ausfallen. Doch mit Ehrenoffizier Heinz-Gert "Bärchen" Sester hat man einen sehr erfahrenen Sitzungsleiter im Korps, der auch bereit war, kurzfristig einzuspringen.

Im Foyer des Pullman Cologne Hotel stand dann eine überdimensionale Genesungskarte, auf der sowohl die Gäste als auch die Künstler und einige Pressevertreter gerne ihre Genesungswünsche für "Didi" hinterliessen. Über die genauen gesundheitlichen Probleme des Bürgerwehr-Präsidenten wird man übrigens - mit Rücksicht auf Dietmar Broicher und seine Familie - keine weiteren Auskünfte geben. Das hat die Bürgerwehr die Medien per Pressemitteilung wissen lassen.

Mit dem Korps der Nippeser Bürgerwehr und dem Kölner Dreigestirn startete man in den Nachmittag. Anschließend brachte Guido Cantz die jecken Mädcher zum Lachen. Die Paveier und die Höhner sorgten mit ihren Hits anschließend dafür, dass die Temperatur im Festsaal des Hotels auf Sauna-ähnliche Werte anstieg. Das Reiter-Korps Jan von Werth sorgte hiernach für eine kurze Durchschnaufpause. Die Band "Big Maggas" aus Hamburg holte danach die Mädels wieder von den Stühlen. Bernd Stelter erzählte den Mädels musikalisch die ein oder andere Geschichte, bevor die Sitzung dann endgültig zur Stehparty wurde. Bei den Klüngelköpp, QUERBEAT und BRINGS hätte man getrost die Stühle aus dem Saal entfernen können - es wäre keinem der bunt kostümierten Mädcher aufgefallen.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln