16.02.: Kostümsitzung der Luftflotte

Fotos: Andreas Klein

Bereits seit Juli 2013 war die heutige Kostümsitzung der K.G. Sr. Tollität Luftflotte in Kölns guter Stube, dem Gürzenich, ausverkauft. Anlässlich des 8 * 11jährigen Bestehens der Gesellschaft konnte Literat Jürgen Schwender aus dem vollen Schöpfen - und stellte ein Top-Programm zusammen, dass einer Jubiläumssitzung mehr als würdig war.

Gemeinsam mit dem Reiter-Korps Jan von Werth und deren Kindertanzgruppe zogen die Plaggeköpp auf, wie es bei Jubiläen mittlerweile Tradition ist. Anschließend sorgte Guido Cantz für erste Lacher. Die Paveier holten den Saal bereits früh von den Stühlen und feierten mit den Jecken eine Stehparty. Bernd Stelter sorgte mit seiner musikalischen Rede für kurze Erholung, denn mit den Höhner ging die Party danach weiter. Auch der Präsident des 1. FC Köln, Werner Spinner, feierte zusammen mit seiner Gattin gelöst am Tisch des Senatspräsidenten Klaus Wolf, da seine Mannschaft am frühen Nachmittag einen Sieg beim SV Sandhausen eingefahren hatte.

Das Kölner Dreigestirn hatte nach der Pause ebenfalls einen umjubelten Auftritt in dem stimmungsvollen Saal. Die Räuber sorgte mit ihren Hits danach wieder für Partystimmung auf der Jubiläumssitzung. Das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte konnte bei seinem Heimspiel endlich wieder in „Normalbesetzung“ zeigen was es heißt zu „fliegen“, da Chefsteward Alex Mielke nach überstandener Operation wieder im gewohnt sicheren Einsatz war. Marc Metzger brachte danach die Gäste am frühen Abend noch einmal zum Lachen. Der emotionale Höhepunkt der Sitzung war jedoch der Heiratsantrag, den der ehemalige Kommandant des Tanzcorps und heutige Eventmanager der Luftflotte, Domenico Carrieri, seiner Kerstin auf der Bühne machte. Noch vor dem letzten Lied von BRINGS zum Finale wurde seine Angebetete von seinem zukünftigen Trauzeugen Kai Engel auf die Bühne geholt, wo sie gerührt dem Antrag lauschte und schließlich auch annahm. Das Publikum feierte die beiden begeistert.

„Wir waren sehr gespannt auf unsere Gäste und sind überwältigt von der Stimmung im Saal.", so Präsident Eric Bock nach der Sitzung. Diese Stimmung im Saal übertrug sich nach Ende der Sitzung direkt in das Foyer, wo die Gäste und Luftflottenmitglieder noch einige Stunden zur Musik von Andreas Konrad weiterfeierten.

(Text mit Material des Presseteams der K.G. Sr. Tollität Luftflotte)

Foto: Joachim Badura

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln