15.02.: Prunksitzung der Prinzen-Garde Köln

Foto: Andreas Klein

Ausverkauftes Haus auch heute bei der Prunksitzung der Prinzen-Garde Köln im Festsaal des Maritim Hotel Köln. Und auch heute zeigten die Gäste des weiß-roten Traditionskorps, dass man auch in edler Garderobe durchaus gut feiern kann, denn auch diese Gäste gaben heute Gas als wenn morgen schon Aschermittwoch wäre ...

Mit dem Korps der Prinzen-Garde Köln startete der Abend. Martin Schopps brachte die Gäste mit seinen Witzen vom Schulalltag eines Lehrers zum Lachen. Kölns buntester Spielmannszug, die Fidele Kölsche, brachten die Jecken zum Mitsingen und Schunkeln. Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" sorgte erneut für herzhafte Lacher. Mit den Räuber und ihren Hits ging es dann in die Pause. Nach der Pause eröffnete das Korps der Roten Funken den zweiten Teil der Prunksitzung. Marc Metzger brachte die Gäste am späten Abend noch einmal zum Lachen. Beim Aufzug des Kölner Dreigestirn um kurz vor Mitternacht wurde es kurz festlich: Prinz Björn I. wurde um Mitternacht 38 Jahre alt - und erhielt von der Prinzen-Garde Köln eine große Geburtstagstorte. Anlässlich des Geburtstages gratulierten auch die Lebenspartner der Tollitäten auf der Bühne des Maritim Hotel Köln. Hiernach sorgten Bernd Stelter und die Höhner noch bis weit nach Mitternacht für kurzweilige Unterhaltung.

Fotos: Prinzen-Garde Köln/Dr. Tobias Kollmann

Jetzt bei Gustini italienische Köstlichkeiten kaufen!

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln