12.02.: Jecke Wette zum karnevalistischen Jubiläum

Die Nippeser Bürgerwehr feiert in dieser Session ihren 111. Geburtstag, und der Kaufhof Köln-Nippes gratuliert auf seine Weise: Die Filiale stellt sich einer närrischen Wette der Appelsinefunken. Das Traditionscorps wettet, dass es der Kaufhof Köln-Nippes nicht schafft, am 22. Februar 2014 um 11.11 Uhr elf Familien in der Filiale zu begrüßen, deren Mitglieder nicht nur alle denselben Nachnamen tragen, sondern auch im Jahr 2014 zusammen genau 111 Jahre alt werden. Außerdem müssen die Familienmitglieder in Nippes wohnen. Der Verlierer der Wette wird den ‚Hofputz‘ im Außengelände der Ev. Kindertagesstätte in der Werkstattstraße in Nippes übernehmen.

„Die Nippeser Bürgerwehr prägt seit 111 Jahren das Leben hier im Stadtteil – nicht nur im Karneval. Auch der Kaufhof ist eine Traditionsmarke – das Warenhausunternehmen feiert in diesem Jahr seinen 135. Geburtstag. Weil wir uns immer wieder mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellen, ist es für uns Ehrensache, die Wette anzunehmen“, sagt Andrea Ferger-Heiter, Geschäftsführerin des Kaufhof Köln-Nippes. Didi Broicher, Präsident der Nippeser Bürgerwehr, fügt augenzwinkernd hinzu: „Wir sind sehr gespannt, ob der Kaufhof es mit Hilfe der Nippeser schafft, die Wette zu gewinnen. Selbstverständlich werden wir am 22. Februar alles ganz genau prüfen, damit niemand beim Alter schummelt.“

Alle Nippeser Familien, die die Wettkriterien erfüllen, sind aufgerufen, am 22. Februar 2014 bis spätestens 10.30 Uhr in den Kaufhof Köln-Nippes zu kommen. Die Teilnehmer haben jedoch nicht nur Spaß, sondern jede der elf Familien erhält für ihren Einsatz je einen Jubiläums-Orden der Nippeser Bürgerwehr und jeweils eine Galeria-Geschenkkarte in Höhe von 50 Euro, so dass das Karnevalsoutfit noch mit einigen Accessoires angereichert werden kann. „Sollten tatsächlich mehr als elf Familien die Wettbedingungen erfüllen, entscheidet das Los. Ein Gewinner steht schon jetzt fest: Die Kinder der KiTa Werkstattstraße“, fügt Ferger-Heiter hinzu.

Aktion_468x60

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln