09.02.: Mädchensitzung der Bürgergarde blau-gold

Foto: Andreas Klein

Volles Haus und tolle Stimmung auch heute bei der Mädchensitzung der Bürgergarde blau-gold im großen Festsaal des Kölner Sartory. Das blau-goldene Traditionskorps konnte sich auf die Mädels verlassen, die teilweise mit sehr ausgefallenen Kostümen für ein buntes Bild sorgten.

Gleich zu Beginn der Sitzung wurde es auf der Bühne richtig voll: Das Korps der Bürgergarde blau-gold zog gemeinsam mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Tanzmäuse" und dem Kinderdreigestirn auf. Die Klüngelköpp brachten den Saal zum Schunkeln und holten die Damen von den Stühlen. Marc Metzger begeisterte mit seiner frechen Rede auch in diesem Jahr wieder die jecken Mädcher. Überraschung für das Kölner Dreigestirn: Prinz Björn I. und Bauer Michael wurden jeweils zum Ehrenleutnant der Bürgergarde ernannt - und Jungfrau Hermia sogar zum Ehrenhauptmann der Bürgergarde. Mit Martin Schopps und den Paveier ging es dann in die Pause.

Nach der Pause verzichtete man auf den obligatorischen Einzug mit Korps oder Tanzgruppe - und präsentierte lieber die Höhner. Die StattGarde Colonia Ahoj mit Bordkapelle, Shanty-Chor und der Tanzgruppe sorgte auch heute wieder für Begeisterungsstürme beim weiblichen Publikum. Die Band cat ballou brachte die Mädels zum Mitsingen und BRINGS machten aus dem Sartory heute das größte Tollhaus in Köln.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln