08.02.: Gala-Sitzung der Große Kölner K.G.

Fotos: Andreas Klein

Mit dem Imagefilm des Festkomitee Kölner Karneval unter dem Titel "Das Gefühl" startete im Festsaal des Gürzenich die Galasitzung der Große Kölner K.G. - doch angefangen hat die Veranstaltung bereits gut eine Stunde vorher, denn die Große Kölner bietet ihren Gästen (fast) immer ein Vorprogramm. Heute sorgte Solo-Trompeter Lutz Kniep auf der großen Treppe des Gürzenich für kurzweilige Unterhaltung, bevor es durch das Spalier des Reiterkorps nach oben in den großen Saal ging.

Dort erwartete die Gäste der Gala-Sitzung nach dem Imagefilm die Lasershow von Lutz Kniep. Mit dem Tanzcorps "Colonia Rut-Wiess" der K.G. Schlenderhaner Lumpe startete dann das Sitzungsprogramm. Die Tanzgruppe zeigte wieder eindrucksvoll, dass man sich in den letzten elf Jahren zu den Top-Tanzcorps im Kölner Karneval hochgetanzt hat. Im Rahmen des Auftritts wurden Bürgermeister Hans-Werner Bartsch und Prof. Dr. Seeßelberg zu Ehrensenatoren der Große Kölner K.G. ernannt. Mit Kasalla, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", den Domstürmer, Guido Cantz und dem Kölner Dreigestirn bot die erste Abteilung ein Programm, welches einer Gala-Sitzung würdig war. Nach der Pause zog das Korps der EhrenGarde der Stadt Köln auf. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein Partner Willi konnten die Gäste am späten Abend zum Lachen bringen. Die Höhner, Bernd Stelter und die Klüngelköpp sorgten auch hier für Unterhaltung bis in den frühen Morgen.

Dr. Pierre Ricaud - Ihr Anti-Age-Experte

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln