02.02.: Frühschoppen der Kölner Narren-Zunft

Fotos: Andreas Klein

Knapp 400 Meter Luftlinie entfernt voneinander feierten heute die Damen und die Herren der Kölner Narren-Zunft ihre traditionellen Frühschoppen. Während die Damen sich im Hotel im Wasserturm in der Kaygasse auspowerten, feierten die Herren eher gemütlich im Mercure Hotel Severinshof in der Severinstraße.

Bei den Damen im Hotel im Wasserturm stand die Party im Vordergrund. Bei Disco-Musik feierten die Damen eine Party vom Allerfeinsten. Für Unterhaltung sorgte Comedian Knacki Deuser, der für Lachsalven sorgte. Das Kölner Dreigestirn erhielt von den Damen eine Notfall-Tasche ... darin u. a. eine Flasche Cava, eine Flasche Kneipp Erkältungsbad, Schokolade, Hustenbonbons, Studentenfutter - und gegen die Langeweile ein Spielzeug für Seifenblasen. Für Unterhaltung sorgte im weiteren Verlauf noch das Duo "Voices Deluxe", Bo Shannon und Jayden Morris, die mit ihren fantastischen Stimmen die Damen begeisterten.

Und während bei den Damen die Party eindeutig im Vordergrund stand, freuten sich die Herren auf gepflegte Unterhaltung. Nach der Begrüssung durch Bannerhär Thomas Brauckmann wurden die neuen Zunftmeister der Kölner Narren-Zunft und Norbert Minwegen, Pressesprecher der Sparkasse KölnBonn, wurde zum Ehrensenator ernannt. Gleich sechs Seiten Ehrengäste konnte Pressesprecher Stephan Küpper aufzählen, darunter u. a. Olaf Offers von der DEHOGA, Ernst Vleer vom Colonia Kochkunstverein, RKK-Präsident Peter Schmitz-Hellwing, die Hoteldirektoren Dieter Ulbricht (Dortmund) und Jürgen Wirtz (Köln) der Radisson-Gruppe und viele, viele mehr.

Nach der Stärkung an einem reichhaltigen kölsche Büffet mit Krustenbraten, Sauerbraten, Sülze, Flönz, Leberwurst, Grießpudding und Roter Grütze brachte Volker Weininger die Herren zum Lachen. Wie bereits einmal erwähnt, haben sich viele Jecken gefragt, ob Weininger in seiner Type als stockbesoffener Sitzungspräsident nicht eine Eintagsfliege im Kölner Karneval sei - wir haben uns die Rede des "Sitzungspräsidenten" im ruhigen Saal des Mercure Severinshof heute komplett angehört ... und könnten die Bedenken absolut nicht teilen: Weininger bietet eine fantastische Rede und kein Recycling seines letztjährigen Vortrages! Und: Die Rede ist genauso authentisch wie im letzten Jahr! So kennt man zahlreiche Sitzungspräsidenten nach dem Ende der Veranstaltung! Prost!

Das Programm liess noch nicht einmal Zeit für ein Stützbier ... denn das Kölner Dreigestirn, auf Herrenfrühschoppen eher nicht zu finden, machte den Herren seine Aufwartung. Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi") und Wolfgang Trepper, der nach ein paar schlechten Kritiken heute wieder begeistern konnte, unterhielten die Herren bis in den Nachmittag.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln