02.02.: Frühschoppen der K.G. Kölle bliev Kölle

Foto: Andreas Klein

Bislang feierte die K.G. Kölle bliev Kölle ihren musikalischen Frühschoppen immer "medden em Veedel" - nach dem Wegfall der Aula im Kinderheim Köln-Sülz feierte man im Pfarrheim der Nikolauskirche an der Zülpicher Straße. Dort da wird aktuell renoviert. Ging also nicht. Doch der neue Betreiber, die Caritas, hatte noch ein Schätzchen em Veedel ... und so feierte man heute im Theatersaal der Caritas, nicht unweit des Kölner Uni-Centers.

Der heimelige Saal bot den Jecken viel Tageslicht - vielleicht für den ein oder anderen Karnevalist nicht so prickelnd, denn man blickte in zahlreiche kleine Augen. Zeichen für eine kurze Nacht an einem langen Sessionswochenende. Doch der Stimmung tat dies absolut keinen Abbruch! Es wurde gefeiert, geschunkelt - und kräftig getrunken, denn die Preise hier waren weit entfernt von dem, was die großen Kölner Säle aufrufen!

Ein knapp vierstündiges Programm sorgte für Unterhaltung: Die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Eulchen" der K.G. Rot-Weiß Habbelrath durfte als Ehrentanzcorps der K.G. Kölle bliev Kölle den Anfang machen. Traditionell kommen viele Tollitäten zum Frühschoppen der Karnevalsgesellschaft aus Köln-Sülz, um sich zu präsentieren. Heute waren dies das Prinzenpaar aus Bielstein, das Dreigestirn aus Ründeroth, Prinz Dieter II. aus Frechen und das Dreigestirn der K.G. Fidelio Elsdorf. Musikalisch sorgten die Domstädter Köln für Stimmung im Veedel und auch Stimmungssänger Fredi konnte die bunt kostümierten Gäste von den Stühlen bekommen. Ebenso traditionell wie den Tollitäten gehört den Tanzgruppen die Bühne beim Frühschoppen ... die Tanzgruppe KCA Wernborn und die Tanzgruppe "Golden Girls and Boys" zeigten sich dabei von ihrer besten Seite.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln