30.04.: Koot un spack - Klaaf us Kölle

StattGarde engagiert sich für Kölner Kinder

Längst ist die StattGarde Colonia Ahoj e.V. nach erfolgreicher Sessionskreuzfahrt durch die karnevalistischen Gewässer in und um Köln in ihren Heimathafen zurückgekehrt. Doch faulenzen die Matrosen in der karnevalsfreien Zeit nicht etwa in ihren Hängematten, sondern sie engagieren sich immer wieder ehrenamtlich.

Als der Hilferuf der Ehrenfelder Kindertagesstätte „Drachennest“ zur dringend notwendigen Erneuerung der Außenanlage des Kinderhorts die StattGarde erreichte, sagten die jecken Seemänner und -frauen sofort tatkräftige Unterstützung zu. Am Samstag, 13. April 2013 krempeln die StattGardisten des Stammbootes in der Heliosstraße 2-4 ab 10 Uhr die Ärmel hoch, damit sich die Kinder pünktlich zum Frühling wieder vergnügt auf ihrem Spielgelände austoben können.

Nach getaner Arbeit werden die fleißigen Helfer in der auf Vordermann gebrachten Grünanlage mit einem zünftigen Grillabend belohnt.

Neuwahlen bei den Medienklaafern

Bei der Mitgliederversammlung der Medienklaafer, des Pressesprecher-Stammtisch Kölner Karnevalsgesellschaften, standen Vorstandswahlen an. Für die nächsten vier Jahre wurden Georg Steinhaus als Baas und Jürgen Knaack als Schatzmeister in ihren Ämtern bestätigt und wieder gewählt. Neuer Schriftführer wurde Wilfried Schmitt, der das Amt von Hans-Peter Limburg übernahm, der nicht mehr zur Wahl antrat.

DVD vom Porzer Rosensonntagszug 2013 lieferbar

Nach erheblichen Verzögerungen ist der Festauschuss Porzer Karneval (FAS) froh, endlich eine durch den FAS produzierte ungekürzte DVD (ohne Werbeeinblendungen) vom Porzer Rosensonntagszug 2013 anbieten zu können.

Die DVD in einer entsprechenden Schmuckbox, kann zum Preis von 9,00 € käuflich erworben werden. Bestellungen werden unter kontakt@porzer-karneval.de entgegen genommen. Die Zusendung erfolgt kostenfrei.

Die DVD ist zudem erhältlich bei Foto Stephan im Herzen von Porz, am Friedrich-Ebert-Ufer.

Neue Posten beim Treuer Husar Köln

Zum neuen Kommandant wurde auf der Korpsversammlung der Treuen Husaren Peter Lautenschläger gewählt. Peter Lautenschläger, 51 Jahre, ist seit 2006 Mitglied der Treuen Husaren und seit 2007 Literat der Gesellschaft.

Für die Session 2013/14 hat das Korps ebgenfalls ein neues Tanzpaar.

Tanzmarie: Daniela Neuhöfer, 22 Jahre, Kinderpflegerin – vormals bei der Luftflotte
Tanzoffizier: Kevin Köppe, 22 Jahre, Student – ehemals bei der Luftflotte

Jahreshauptversammlung bei der K.K.G. Blomekörfge

Die Mitglieder der KKG Blomekörfge 1867 e.V. haben auf ihrer Jahreshauptversammlung am 23.04.2013 im Brauhaus ‚Em Kölsche Boor‘ den Vorstand gewählt und für die kommenden drei Jahre einstimmig in die Ämter wiedergewählt:

Geschäftsführender Vorstand
Präsident Reinhold Masson
1. Vorsitzender Dietmar Teuber
Vizepräsident Friedel Esser
2. Vorsitzender Hansjörg Ulrich
Geschäftsführer Wilfried Schmitt
Schatzmeister Bernhard Schilde
Literat Hans Kürten

Rechnungs-und Kassenprüfer:
Maria Mersmann, Hans-Horst Wolff, Helmut Hagemann

Jahreshauptversammlung KKV UNGER UNS

Anlässlich unseres 66.jährigen Jubiläums des KKV UNGER UNS wurden die Mitglieder am 27. April 2013 zu einer Führung durch das Karnevals-Museum eingeladen. Anschließend wurde in den Räumlichkeiten des Festkomitees Kölner Karneval unsere diesjährige Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Einstimmig wiedergewählt wurden

in den geschäftsführenden Vorstand

Präsident und Vorsitzender Udo BEYERS
Geschäftsführer Thomas Oehme
Schatzmeister Karl-Heinz Piel

in den erweiterten geschäftsführenden Vorstand

Literatin Waltraud Piel
Pressesprecherin und Schriftführerin Ingrid Vogt

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln