16.06.: Sommerfest der K.G. Die Grosse von 1823

Fotos: K.G. Die Grosse von 1823

Im wunderschönen Ambiente der Rheinterrassen mit herrlichem Blick auf den Dom, feierte die Grosse von 1823 am Samstag, den 15.06.2013 stilvoll ihr 2. Sommerfest unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Joachim Zöller.

In aller letzter Minute zu Beginn der Veranstaltung entschied sich Petrus doch noch den Regen einzustellen und zwischendurch auch einmal die Sonne auf die Rheinterrasse scheinen zu lassen, so dass die Außenterrasse und das hervorragende Grill-Buffet zur vollen Nutzung und Geltung kamen.

Neben dem Geschäftsführenden Vorstand, Ehren-Senatoren, Ehren-Präsident Hartmut Jarofke, dem Sitzungspräsidenten Winrich Granitzka, den anwesenden Senatoren mit Ihren Familien, Freunden und Geschäftspartnern konnte Prof. Dr. Dr. Zöller eine ganze Reihe von Ehrengästen begrüßen.

Begrüßt wurden u. a. Dr. Joachim Wüst, Dr. Bruno Wüst mit Familie und Dr. Marko Schauermann. Im Laufe des Abends mischten sich noch Peter Brings (Ehrensenator), Micky Brühl und Erry Stoklosa (von den Black Fööss) unter die Gäste.

Ein ganz besonderes Erlebnis war der als Meister der leisen Töne bekannte und extra aus New York angereiste Gitarrist Andy Clayburn! Zu späterer Stunde sah man Erry Stoklosa und Andy Clayburn gemeinsam am Mikrophon. Zwischendurch wurden die Gäste von Big Stuff, einer Big Band aus Wipperfürth, klangvoll unterhalten.

Am späten Abend zauberte Prof. Dr. Dr. Zöller dann noch eine weitere Überraschung aus dem Ärmel. Die Klüngelköpp bauten ihre Instrumente auf und spielten für die Gäste der Grossen von 1823 bis spät in die Nacht.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln