14.07.: Fußballturnier des TC Colonia Rut-Wiess

Fotos: Schlenerhaner Lumpe

TC Colonia Rut Wiess hat im Endspiel gegen Bürgergarde Blau Gold im Siebenmeterschießen 6:5 gewonnen. Die Partie stand zur Halbzeit und zum Schluss 0:0. Mannschaftskapitän Oliver Flohr nahm den Siegerpokal durch den Präsidenten der KG Schlenderhaner Lumpe, Wolfgang Brock, im Namen der Mannschaft stolz entgegen. Dritter wurden die Altstädter mit 5:4 im Siebenmeterschießen gegen das TC Die Domputzer.

Als Einlagenspiel spielten vor der Endrunde die Tänzerinnen der Tanzgruppe „Die Schlebuscher“ gegen die Tänzerinnen des TC Colonia Rut Wiess gegeneinander. Zur Freude aller Besucher zeigten die beiden Teams ausgefeilten Damenfußball in karnevalistischer Vollendung. Der Leiter der Tanzgruppe Die Schlebuscher, Norbert Bauer, sollte das Tor der Damen hüten, doch beim Warmmachen und Stretchen verletzte sich dieser schon im Vorfeld an einer Leistenzerrung. Ja, lieber Norbert, jeder Sport hat sein „gewisses Alter“!

Es spielten 10 Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt mit und in jeder Gruppe spielte eine Mädelsmannschaft. Diese Spiele wurden nicht gewertet, sodass schon in der Vorrunde der Sinn des „karnevalistischen Turniers“ groß geschrieben wurde.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln