04.07.: Karnevals-Missionierung in Soest

Eigentlich war es als Bestrafung und Entwöhnung für einen Exil-Kölner gedacht … doch dann kam alles anders: Prof. Dr. Markus Flesch, Chefarzt der Kardiologie am Soester Marienkrankenhaus und durch und durch Blauer Funk sollte im Rahmen des traditionellen Bürgerwippens des Bürgerschützen-Vereins in Soest dafür bestraft werden, dass er immer noch mit Herz und Seele Kölner ist und sich nicht zu Soest bekennt und anstelle der Uniform der Soester Bürgerschützen immer noch die Blaue Funken Uniform trägt.

„Nicht mit mir !„ dachte er und drehte den Spieß herum: Bevor es mit einem Sprung in die trübe Brühe des Großen Teichs in der Soester Innenstadt ging, wurde in Soest Karneval gefeiert und so traute manch ein Soester seinen Augen nicht, als mitten im Sommer die Soester Innenstadt zu Kölschen Tön sang und schunkelte – es wurde so sicherlich der eine oder andere neue Karnevalsjeck geboren …

Am Ende ging es dann doch ins kühle Nass – natürlich mit dem Blaue Funken-Krätzchen auf dem Kopf, aber das spielte dann auch keine Rolle mehr !

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln