26.01.: Prunksitzung der Prinzen-Garde Köln

Fotos: Isabel Großer

Langsam auf die Zielgerade begibt sich die Prinzen-Garde Köln: Heute steht die letzte Prunksitzung des liebevoll "Mählsäck" genannten Traditionskorps auf dem Programmzettel. Im ausverkauften Festsaal des Maritim-Hotel Köln konnte Präsident Kurt Stumpf den Gästen ein Top-Programm präsentieren.

Natürlich eröffnete das eigene Korps die Sitzung. Dieter Röder als "Ne Knallkopp", die Boore, Martin Schopp, die Domstürmer (die den Saal mit ihrer Hymne "Meine Liebe. Meine Stadt. Mein Verein" von den Stühlen rissen) und Guido Cantz bestritten die erste Abteilung. Nach der Pause zog das Korps der EhrenGarde der Stadt Köln in den Maritim-Saal ein. Währenddessen zeichnete sich im Foyer des Maritim Hotel Köln ab, dass Stefan Raab nicht nur bei den Blauen Funken mit den Höhner auf die Bühne gehen würde: Ein Bodyguard und ein Vertreter der Plattenfirma schirmten den "TV TOTAL"-Macher hermetisch ab - keine Fotos, keine Autogramme! Das Kölner Dreigestirn, Bernd Stelter und die Räuber, die die Sitzung erst weit nach 1 Uhr am Sonntagmorgen enden liessen, sind ja weitaus volksnaher.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln