06.01.: Mädchensitzung der K.G. Blau-Rot

Foto: Andreas Klein

Tja, so kann es jeder Karnevalsgesellschaft ergehen, wenn man nicht aufpasst: Die K.G. Höhenberger Junge musste im November 2012 Insolvenz anmelden - obwohl bereits über 200 Karten für die Mädchensitzung der Gesellschaft verkauft waren. Die K.G. Blau-Rot aus Köln-Dellbrück handelte da vollkommen unbürokratisch - und erklärte die Karten der Sitzung der Höhenberger Junge für ihre Mädchensitzung im Kristallsaal der Koelnmesse für gültig. So konnte die Gesellschaft, die vor ein paar Jahren auch nicht immer ausverkaufte Säle vorweisen konnte, dieses Mal wieder stolz verkünden: "Wir haben 1.400 jecke Weiber im Saal! Das ist für uns ausverkauft!"

Aber nicht nur aus Köln kamen die Damen zur Mädchensitzung der K.G. Blau-Rot, sondern auch 38 Mädchen aus dem Raum Koblenz sowie 100 Mädchen aus dem Raum Hennef. Und die Damen sahen ein Top-Programm: Das Korps der Blauen Funken eröffnete die Sitzung der Gesellschaft, die in diesem Jahr ihr 4 * 11-jähriges Bestehen feiert. Annette Eßer als "Achnes Kasulke", die Höhner, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", die Paveier und das Kölner Dreigestirn bestritten die erste Abteilung.

Nach der Pause brachten die Funky Marys, die Beckendorfer Knallköpp, die Räuber und die Bläck Fööss die jecken Weiber auf die Stühle. Während der Mädchensitzung wurden Frau Kleinen und Herr Nüsser von KölnKongress zu Ehrenmitgliedern der Gesellschaft ernannt.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln