06.01.: Herrensitzung der Prinzen-Garde Köln

Foto: Andreas Klein

Und auch auf der Herrensitzung der Prinzen-Garde Köln war der Ausfall von Marc "Blötschkopp" Metzger für die gesamte Session noch Gesprächsthema Nr. 1 - und Prinzen-Garde-Literat Josef Lutter fand deutliche Worte: "Ich sehe keinen Grund, warum ich wegen einer Krankheit, die seit 13 Jahren bekannt ist, jemanden nicht mehr buchen soll! Das gilt sowohl für meine Agentur als auch für die Prinzen-Garde Köln."

Da einige Programmgestalter bereits angekündigt hatten, Marc Metzger wegen seiner Krankheit demnächst nicht mehr zu buchen, legte Josef Lutter nach: "Marc Metzger ist ein exzellenter Künstler. Ich habe ihn für meine Agentur und auch für die Prinzen-Garde Köln für 2014 fest im Programm eingeplant. Und das wird auch nicht geändert!" Klare Worte von einem der mächtigsten Programmgestalter im rheinischen Karneval!

Währenddessen lief im Festsaal des Maritim Hotel Köln die Herrensitzung der Prinzen-Garde Köln auf Hochtouren. Nach der Eröffnung mit dem eigenen Korps brachte Dieter Röder als "Ne Knallkopp" die Männer zum Lachen. Bernd Stelter und Guido Cantz standen dem selbstverständlich in nichts nach. Und Josef Lutter bot sich als neuer Schlagzeuger bei den Paveier an (Foto), die als erstes musikalisches Highlight die Herren unterhielten. Jörg Knörr hatte bei seinem Auftritt arge Probleme - und musste die Bühne vorzeitig auf Wunsch des Präsidenten verlassen.

Die Kölner Rheinveilchen, Willi und Ernst, die Funky Marys, die Palm Beach Girls und die Höhner unterhielten die Herren bis in den späten Nachmittag.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln